Tennis Mitgliederversammlung 2017

Bei der Jahreshauptversammlung vom 5. Mai 2017 wurde u.a. der bestehende Abtei­lungsvorstand ergänzt. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Beate Hafner-Rampf und Inga Weidemann gewählt.

Schriftführer wurden Paul Wintermeier und Hans Schuh­mann. Als IT-Beauftragter fungiert zukünftig Robert Bu­betz. Neuigkeiten werden zukünftig auf der Homepage der Tennisabteilung bekannt gegeben. Außerdem wurde beschlossen, ab der Ifd. Saison die zu leistenden Arbeits­stunden von jährlich 2 auf 4 Stunden zu erhöhen. Ersatz­weise werden bei Jugendlichen pro nicht geleistete Ar­beitsstunde 5 EUR bei Erwachsenen 10 EUR fällig. Dies gilt nur für aktive Tennisspieler.

Wer Arbeitsstunden ableisten möchte, soll sich bitte tele­fonisch bei Dieter Prietsch (09961 6901) melden, der den Arbeitseinsatz koordiniert.

Wir bieten für junge Einsteiger in den Tennissport nach den Pfingstferien einen Gruppenunterricht gegen einen gerin­gen Unkostenbeitrag an. Je nach Bedarf werden Aufbau­kurse folgen. Auch im Winterhalbjahr werden Tennis-Kurse in der Halle angeboten. Unser Jahressbeitrag für Kinder beträgt 16 EUR und schließt die kostenlose Benutzung des Mitterfelser Freibades (Jahreskarte) mit ein.             .

Interessenten melden sich bitte bei der Jugendwartin Evi Hanner Tel. 09961 1237.

Liebes Mitglied der Tennisabteilung,

im Tennisjahr 2017 stehen wichtige Veränderungen an, die die Mitglieder mittragen und mitbestimmen sollen. Außerdem soll das Vereinsleben auf Wunsch einiger Tennis' ler neu belebt werden. Aus diesem Grund wollen wir uns am

Freitag, den 5.Mai 2017 um 19.00 Uhr

im Nebenzimmer des Gasthauses Fischer Veri in Mittterfels zu einer offiziellen Mitgliederversammlung treffen.

Neben einem kurzen Tätigkeitsbericht des Abteilungsleiters, dem finanziellen Kurzbericht des Kassenwartes mit anschließender Entlastung wird u.a. über die zukünftige Jugendarbeit, den neuen Platzwart, eine evtl. Reduzierung des Tennisplatzangebotes, die Probleme der Tennishallenbelegung sowie über eine gesellschaftliche Belebung des Vereinslebens diskutiert und abgestimmt werden.

Es stehen grundlegende evtl. existentielle Entscheidungen für unsere Abteilung an. Es ist deshalb wichtig, dass auch du zu dieser Versammlung erscheinst.

Vielen Dank im voraus

Dieter Prietsch Abteilungsleiter

PS: Am 1. Mai 2017, um 14 Uhr werden unsere Tennisplätze mit einem Schleiferlturnier dem Spielbetrieb freigegeben. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.Wer Arbeitsstunden ableisten möchte bitte vorher 09961 6901 anrufen.