Tennis-Saison 2018

Hallo liebe Tennisfreunde, hier weitere Neuigkeiten zum Beginn der Tennissaison:

Durch über 100 geleistete Arbeitsstunden ist es uns wieder gelungen, die Tennisplätze unserer Anlage Panorama bespielbar zu machen.

Die Frühjahrsinstandsetzung war in diesem Jahr besonders intensiv, da durch die Installation einer neuen Beregnungsanlage wesentlich mehr Eigenarbeitsstunden angefallen sind.

Doch der Einsatz hat sich gelohnt. Die Bewässerung unserer Freiplätze funktioniert hervorragend. Die Anlage ist in einem guten Zustand und kann ab 1. Mai bespielt werden. Für die optimale Pflege der Plätze wird in diesem Jahr wieder unser erfahrener Platzwart Herr Schubert sorgen, der sein Können bereits über 10 Jahre hinweg bewiesen hat.

Geplanter gemeinsamer Saisonbeginn ist der 1. Mai 2018 mit einem Schleiferlturnier für alle Mitglieder. Wir treffen uns am „Tag der Arbeit“ um 14 Uhr zur Auslosung. Nicht der absolute Siegeswille ist gefragt, sondern das Kennenlernen und der Spaß bei unserem schönen Freizeitsport. Für das leibliche Wohl, bei Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Hier kann auch unser neuer pflegeleichter Bodenbelag im Tennisheim bewundert werden. Vielleicht sind auch schon die neuen Werbebanner (Windabweiser) rund um unsere Plätze installiert. Hauptsächlich Mitterfelser Firmen treten dank der Initiative von Beate Hafner – Rampf als Sponsoren auf. Unsere Anlage bekommt ein vollkommen neues Gesicht.

Für Anfang Mai 2018 wird wieder ein kostenloser Schnupperkurs für Kinder angeboten. Tennisschläger werden vom Verein gestellt. Interessenten melden sich bitte bei der Jugendwartin Frau Evi Hanner (Tel. 09961-1237).

Am Sonntag, den 29.4.18 um 19 Uhr, findet im Gasthof  "Fischer Veri" in Mitterfels die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung statt. Da Neuwahlen des Abteilungsvorstandes anstehen, wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

Termine bitte an alle Mitglieder, deren E-mail-Anschrift nicht bekannt ist weitersagen.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Tennissaison

wünscht die Vorstandschaft