Start des 43. Mit­ter­fel­ser TSV-Lauf­treffs

Weil das Wetter Ende April sehr ungünstig war, fand der offizielle Start des TSV-Lauftreffs Mitterfels erst am Wochenende statt. In Vertretung von Markus Tosch, Verantwortlicher für den Breitensport, erläuterte TSV-Vorsitzender Stefan Hafner die Gruppeneinteilung. Der Lauftreff ist die bisher erfolgreichste Breitensportaktion, die 1974 vom Deutschen Sportbund ins Leben gerufen wurde.

In Mitterfels gibt es dank des langjährigen Vorsitzenden Adi Pöschl und des langjährigen Breitensportwartes Alois Bernkopf den Lauftreff seit 43 Jahren. Die Teilnehmer treffen sich jeden Freitag, um 18 Uhr am Parkplatz Panoramabad.

Es gibt vier Gruppen: Die Lauf- und Spielgruppe für Kinder von fünf bis etwa acht Jahren, die von Maria Liebl und Kerstin Kerscher betreut werden. Die Gruppe der Laufanfänger und Wiedereinsteiger als Weiterentwicklung des Lauf-10-Konzeptes wird von Andreas Wolf betreut. Die Sportgruppe körperlich belastbarer Läufer wird von Stefan Hafner angeführt, und für die sportliche Nordic-Walking-Gruppe ist seit vielen Jahren Alois Bernkopf verantwortlich. Neu in diesem Jahr ist der Abschluss des Lauftrainings mit einem Abdehnungsprogramm von etwa zehn Minuten, das Hannelore Suttner anbietet. Die Teilnahme am Lauftreff ist kostenlos, auch Nichtmitglieder sind willkommen.