Sportabzeichen 2012

Zugriffe: 822

Sportabzeichen 2012 Mittwoch, 13. Juni, 18.00 Uhr, Information im Freibad

In Bayern konnte bisher neben dem Deutschen Sportabzeichen auch das Bayerische Sport-­Leistungs-Abzeichen erworben werden, das einen beson­deren Fitness-Test für Erwachsene ab 18 Jahre darstellt. Dies sind 2012 letztmals möglich.

( Der Lauf-Treff wird ab 1. Juni in der bisherigen Form jew­eils freitags um 17.30 Uhr fortgeführt, jedoch ohne Kinder­programm. )

Ab 2013 gibt es nur noch das Deutsche Sportabzeichen, das jedoch in Zukunft, ähnlich wie das Bayerische Sport-­Leistungs-Abzeichen, je nach Leistung bereits bei der ers­ten Abnahme in Bronze, Silber oder Gold verliehen wird. Bisher konnte das Deutsche Sportabzeichen bei der ers­ten erfolgreichen Prüfung nur in Bronze erworben werden, nach der dritten erfolgreichen Abnahme in Silber und erst nach der fünften erfolgreichen Abnahme in Gold. Das Deut­sche Sportabzeichen entspricht in den bisherigen Leis­tungsanforderungen in etwa dem Bayer. Sport-Leistungs-­Abzeichen in Bronze.

Am Mittwoch, 13. Juni 2012 um 18.00 Uhr wird Breiten­sportwart Alois Bernkopf in der Wärmehalle des Panora­mabades über die 2012 noch gültigen Bedingungen für den Erwerb des Sportabzeichens informieren. Beim ersten Treffen am 13. Juni ist bereits die Abnahme der Schwimm­leistung möglich.

Alois Bernkopf, Breitensportwart