Drucken

Lauf 10 beim TSV

Zugriffe: 924

WIEDER "LAUF 10" BEIM TSV. Mit mehr als 30 Teilnehmern ist der "Lauf 10 - zehn Kilometer in zehn Wochen", den der TSV Mitterfels in diesem Jahr zum zweiten Mal anbietet, wieder gut besetzt.

"Laufen ist die Königsdisziplin. Beim Laufen werden 70 Prozent der Sehnen, Bänder und Muskeln trainiert und viele Kalorien verbraucht", betonte Initiator Adi Pöschl. Die Aktion "Lauf 10" wurde von der TU München entwickelt als Co-Veranstaltung mit der Münchner Abendschau. Ziel von "Lauf 10" : Bach einem professionellen Trainingsplan soll es möglich sein, innerhalb von zehn Wochen zehn Kilometer durchzulaufen. Die Aktion "Lauf 10" ist einmalig in der Region, die Teilnehmer kommen bis aus Bogen und Straubing zum Training. Gelaufen wird zweimal wöchentlich jeweils am Mittwoch um 18:30 Uhr und am Samstag um 17:30 Uhr. Vor dem Training ist ein Gesundheitscheck erforderlich. Der Einstieg für Kurzentschlossene ist noch möglich, Treffpunkt am Parkplatz Freibad. Nächstes Training ist am Samstag, 8. Mai, um 17:30 Uhr


Bericht : Straubinger Tagblatt, 7.5.2010 (erö)