Starker Auftritt der G- und F-Jugend am Züblin Cup 2024

20240322 G Jugend

Die SG Haselbach-Mitterfels nahm mit großer Begeisterung und fünf Mannschaften am Züblin Cup 2024, einem Hallenturnier des TSV Oberalteich, teil.

Fußball-E-Jugend beim BEZ Cup 2024

2024 03 ejugendbeimbezcupinoberalteich

Fußball-E-Jugend beteiligte sich mit Erfolg am BEZ Cup 2024 des TSV Oberalteich

Jugend Fußballmannschaften nahmen am AUTO NIEDERMAYER CUP teil

D Jugend

Am 17. Und 18.02.2024 fand in der Dreifachturnhalle in Bogen der AUTO NIEDERMAYER CUP des SV Neukirchen statt.

FUTSAL CUP des SV Ascha

E IMG 4755

Erfolgreiche Teilnahme am FUTSAL CUP des SV Ascha der Fußball Jugendmannschaften

Hallenturnier der Fußball-Jugend der SG Mitterfels-Haselbach

F IMG 6550

Am Samstag, 20. Januar 2024, fand zum zweiten Mal das Hallenturnier der Fußball-Jugend der SG Mitterfels-Haselbach in der Haselbacher Turnhalle statt. Insgesamt 21 Mannschaften waren angemeldet und kämpften um den Sieg in ihrer jeweiligen Altersgruppe.

Weihnachtsfeiern der Jugendmannschaften Fußball mit insgesamt über 100 Spielerinnen und Spieler

2023 12 F G Jugend

Im Advent fanden die Weihnachtsfeiern unserer Fußball- Jugendmannschaften der SG Mitterfels Haselbach statt.

Markgrafen, neuer Vereinspartner für TSV Fußball Jugend

Hallo liebe Eltern,
wir haben uns bei MARKGRAFEN Getränke mit einer Vereinskundenkarte angemeldet.  TSV Mitterfels Jugend

Vorweihnachtliche Bescherung bei der SG Mitterfels-Haselbach

2023.12.SpendeRaibaDJugend

Mit einer großzügigen Spende von 800 Euro unterstützt die Raiffeisenbank Parkstetten die D-Jugend der SG Mitterfels-Haselbach.

Preisverleihung Fußball-Dart auf der Marktmeile 2023

b4

Erste Fußball-Dart-Meisterschaft auf der Mitterfelser Marktmeile 2023

Neue Trikots und Aufwärmshirts für die B-Jugend

Neue Trikots und Aufwärmshirts für die B-Jugend – SG Mitterfels-Haselbach-Ascha. Ein großer Dank an die Sponsoren Claudia Jachmann, Immobilien Jachmann und Marie Esterbauer, Physia Intergralis Mitterfels

20230901 trikots b jugend

Teilnahme an Gründungsfesten der Nachbarvereine 2023

20230611 Gruendungsfest TSVSt 1

Die Hochsaison der Gründungsfeste ist vorüber und wir folgten unseren Einladungen beim TSV Stallwang (11.06.2023) und SV Neukirchen (25.06.2023).

Faire Fußbälle für die B-Jugend

202307 fairebaellemetzger

Die Fußballspieler der B-Jugend der SG Ascha-Mitterfels-Haselbach (U17) konnten sich über eine Spende von 20 Trainingsbällen (Wert 600 Euro) durch die Eugen Metzger GmbH, Hydraulikzubehör, aus Bogen freuen.

Fußball F-Jugend als Einlaufkinder beim Fußballspiel in Hankofen

Unsere F-Jugend hatte am 21. April 2023 die Ehre, als Einlaufkinder beim Spiel zwischen der SpVgg Hankofen-Hailing und dem FC Augsburg II dabei zu sein.

Fußball-A-Junioren der SG erhalten neue Trikots

 202305 ajugend sg neuetrikots

Über ein neues Outfit in Form von Trikots der Firma Jako im Wert von 950 Euro dürfen sich die A-Junioren der Spielgemeinschaft Ascha/Mitterfels/Haselbach freuen.

Laufchallenge der Fußballer

2023 laufchallenge

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete die Fußballabteilung des TSV Mitterfels im Rahmen der Frühjahrsvorbereitung eine Laufchallenge.

Fußball Nachwuchsmannschaften der SG Mitterfels Haselbach waren beim JAHN

Die Jugend- Mannschaften der E- und D- Jugend waren am Samstag, den 18.03.2023 beim JAHN Regensburg und schauten sich das Ligaspiel gegen den SC Paderborn, welches der JAHN mit 1:0 für sich entscheiden konnte, an.

Jugend Fußballmannschaften nahmen mit Erfolg am AUTO NIEDERMAYER CUP teil

Am 28. und 29.02.2023 nahmen Drei Fußball- Mannschaften der SG Mitterfels Haselbach am Hallenturnier des SV Neukirchen in der Dreifachturnhalle Bogen teil.

Hallenturnier der Fußball-Jugend der SG Mitterfels-Haselbach

Am Samstag, 21. Januar 2023, fand das Hallenturnier der Fußball-Jugend der SG Mitterfels-Haselbach in der Haselbacher Turnhalle statt.

Großzügige Spende der VR-Bank Ostbayern Mitte

Die Fußballabteilung des TSV Mitterfels bedankt sich für die großzügige 500€ Spende der VR-Bank Ostbayern Mitte für die Jugendabteilung.

TSV Fußballabteilung mit neuer Vorstandschaft

Frischer Wind bei der Fußballabteilung des TSV Mitterfels

Bei der Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des TSV Mitterfels am Freitag den 11.11.2022 standen Neuwahlen an. Die Abteilung hat sich neu aufgestellt und will mit „frischen Wind in den Segeln“ die anstehenden Herausforderungen angehen und meistern.

SG Mitterfels-Haselbach-Ascha Meister bei C-Junioren

Nach einem furiosen Saisonfinale konnte die U15 der Spielgemeinschaft Mitterfels-Haselbach-Ascha den Titel 2022 in der Kreisklasse Straubing feiern. 

Trikotspende für TSV Fußball

Herzlichen Dank an die Firma Purr Verkehrsleiteinrichtungs GmbH für die großzügige Spende für die neuen Trikots der ersten Mannschaft

Neue Aufwärmtrikots für die Fußball-Herren


Eine großzügige Trikot-Spende übergab Adrian Riedl von „Adjomi“-Marketing an die Herrenmannschaft des TSV Mitterfels.

Flotte Trainingsanzüge für die Fußballjugend

https://www.tsv-mitterfels.de/joomla/images/fussball/2022_trikotdietl.jpg

Flott schauen sie aus, die Buben und Mädchen der Fußballjugend des TSV Mitterfels in ihren neuen Trainingsanzügen.

Neue Trainingsanzüge für die Jugend

Am Samstag fand das Trainingslager mit Grillabend der C-Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft Mitterfels-Haselbach-Ascha am Sportplatz Ascha statt.

Der TSV Mitterfels trauert um Walter Sörgel

Walter hat in einer sehr schwierigen Phase die Fußballabteilung als Abteilungsleiter übernommen und sie mit Weitsicht und viel persönlichem Engagement geführt.
Der Aufstieg der ersten Mannschaft in die B-Klasse war mitunter sein Verdienst.

Für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Planung und beim Bau der Sportanlage Rogendorf gebührt ihm großer Dank und Anerkennung

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

für den TSV Mitterfels e.V.

Stefan Hafner, 1. Vorsitzender

Adolf Pöschl, Ehrenvorsitzender

Nachruf Fritz Müller

Der TSV Mitterfels trauert um Fritz Müller.

Fritz, ein Fußballer mit Leib und Seele, war viele Jahre aktives Mitglied in unserem Verein. Anerkennung hat er sich auch durch die jahrelange, umsichtige Führung der AH-Mannschaft erworben. Fritz war bei allen gesellschaftlichen Ereignissen mit seiner fröhlichen und aufgeschlossenen Art immer ein geschätzter Teil unserer Sportgemeinschaft.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen

für den TSV Mitterfels e.V.

Stefan Hafner, TSV-Vorsitzender                          Norbert Stroinski, Abteilungsleiter Fußball

Adi Pöschl, Ehrenvorstand                                      Franz Bugl, AH Leiter

Trainingsshirts für die Jugendfußballer der SG Mitterfels-Haselbach

Die G-Jugend der SG Mitterfels-Haselbach feierte Saisonabschluss am Sportplatz in Haselbach. Bei herrlichem Fußballwetter meisterten die 5- bis 7-Jährigen zu Beginn einen Fußballparcours. Nach einer Stärkung mit Obst und Kuchen ging es an die Spiele gegen die Mamas. Beide Spiele verliefen spannend, wurden letztendlich aber von den Fußballkids gewonnen.

( Bild mit neu eingekleideten Trainer und Fußballkids der G-Jugend der SG Mitterfels-Haselbach. )

Dies wurde beim sich anschließenden gemütlichen Teil natürlich kräftig gefeiert. Zum Abschluss gab es noch eine große Überraschung für die Kinder.

Durch großzügige Spenden der Physiotherapiepraxis Lehnert und des Förderkreis Kinder Haselbach konnten insgesamt 39 Kinder und 6 Trainer mit einheitlichen Trainingsshirts ausgestattet werden.

Hierfür allerherzlichsten Dank.

 

( Hintere Reihe von links nach rechts zu sehen:  Jessica und David Lehnert (Spender), Florian Würzinger (Trainer), Astrid Rothammer (Vertreter vom Förderkreis Kinder Haselbach) )

in memoriam Manfred "Mane" Engel

„Ein Fußballer mit Leib und Seele“

Völlig überraschend und unfassbar für uns alle ist am Sonntag, den 28. April 2019 unser Freund, unser ehemaliger Abteilungsleiter und ehemaliger aktiver Fußballspieler „Mane“ Engel verstorben.

SG Mit­ter­fels/Ha­sel­bach: D-Ju­ni­oren stei­gen als Meis­ter in die Kreis­li­ga auf

Nach einem spannenden Finish in der Kreisklasse Straubing-West konnten die D-Junioren der SG Mitterfels/Haselbach die Meisterschaft 2017/2018 feiern. Bei 14 Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen errang die Mannschaft am Ende 43 Punkte. Das Torverhältnis von 89: 19 zeigt die hervorragende Entwicklung in allen Mannschaftsteilen sowie eine geschlossene Teamleistung. Die Mannschaft steigt in der kommenden Saison in die Kreisliga auf.

Torschützenkönig wurde Yannick Stahl (29 Tore) vor Benedikt Tosch (23 Tore) und Fabian Jachmann (14 Tore). Text / Foto: Jachmann

"Trikotaktion 2018" -Spende Ihrer Sparkasse

Die Sparkasse Mitterfels unterstützt im Rahmen ihres Spendenprojekts "Trikotaktion 2018" auch den TSV Mitterfels mit einem neuen Trikotsatz im Wert von 750 Euro.

Strahlend grün mit weißem Sparkassen-Logo sind die Farben dieses tollen Trikotsatzes für den sich die Vertreter des TSV Mitterfels ganz herzlich bei Geschäftsstellenleiter Hannes Schmid bedankten.

Vorstand Hafner und Abteilungsleiter Hötzl würdigten das Engagement der Sparkasse, die zeigt, dass Erfolg im Wettbewerb und Gemeinwohlförderung kein Widerspruch sind, sondern ein fester Bestandteil einer nachhaltigen Geschäftspolitik für die Region.

Geschäftsstellenleiter Schmid, selbst lange Jahre aktiver Fußballer beim TSV Mitterfels, wünschte mit dem neuen “Outfit“ viel sportliche Erfolge und eine verletzungsfreie Saison.

 

D-Jugend Turnier SG Mitterfels-Haselbach

Firma Smetanik als Bällesponsor

Nicht die Platzierungen sondern nur der Spaß am Fußball stand beim ersten Freundschaftsturnier der SG Mitterfels-Haselbach im Vordergrund. Eingeladen waren jeweils die D1, D2 und D3 Mannschaften aus Parkstetten und der DJK Straubing.

Fußball A-Klasse Bogen, Saison 2017/2018

TSV Mitterfels – RSV Parkstetten 2:0

Zuschauer: 50; Schiedsrichter: Fritz Stoffel (SV Teisnach). In einer ausgeglichenen ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Nach der Pause steigerten sich die Gastgeber und gingen in der 75. Spielminute durch Pascal Fischer in Führung. Der eingewechselte Daniel Gierl brachte die Entscheidung mit dem 2:0. Einen Elfmeter für Mitterfels konnte Torwart Marco Pfeffer drei Minuten vor Schluss abwehren. Tore: 1:0 Pascal Fischer (74.), 2:0 Daniel Gierl (83.). Reserven: 3:3. Heitzer, Howari, Gmeinwieser – Kürzinger (2), Feldmeier; Schiedsrichter: Andrissek (Saulburg).

TSV Mitterfels Sieger im Raiffeisenpokalturnier 2017

Im Finale bezwang die Mannschaft von Trainer Florin-Eduard Gräff den Bezirksliga-Absteiger aus Steinach nach einem intensiven Spiel, bei dem der TSV über lange Zeit in Führung lag, nach Elfmeterschießen mit 5:4.

Bilder und mehr gibt es hier :

https://www.rb-parkstetten.de/wir_fuer_sie/aktuelles-regionales/banksache/raiffeisen-fussballpokalturnier-2017.html

F2 wurde Landkreis Hallenmeister

Die F2-Jugend der SG Mitterfels-Haselbach wurde durch Kampf- und Teamgeist Hallen-Landkreismeister 2016/17.

Jahreshauptversammlung 2016 der Abteilung Fußball

Abteilungsleitung (gleichberechtigt)

  • Johannes Hötzl (Sprecher, Verwaltung, Organisation)
  • Michael Seebauer (Stellv. Sprecher, Verwaltung, Organisation)
  • Wolfgang Weber (Spielbetrieb Senioren & Jugend, Presse)
  • Manfred Scherle (Technik & Material, Sportanlagen)

1. Platz beim Turnier der F2 Junioren in Salching.

 Die Neue Saison kann kommen, wir sind bereit. 1. Platz beim Turnier der F2 Junioren am Samstag den 09.07 in Salching.

D-Jugendspielgemeinschaft kann Kreisklasse erhalten

Spannend bis zum letzten Spieltag ging es bei der Fußball-D-Jugend zu. Erst am letzten Spieltag konnte die Kreisklasse mit einem Unentschieden gegen Alburg erhalten werden.

Kioskverkauf bei C-Jugend Heimspielen

Der Kioskverkauf bei den Heimspielen der C2-Jugend wird organisiert von Elfriede Stumhofer und Natalie Grellmann

2016 cjugend kiosk2

Erfolgreiche F1-Jugend

Im Bild die erfolgreiche F1-Jugendmannschaft mit den Trainern Andi Stumhofer und Werner Neumaier

 

E1-Junioren verpassen Bezirks-Finale

Wie eng Freud und Leid im Sport beieinander liegen können mussten unsere E1-Junioren erleben.

Am Samstag 09.01.2016 trafen sich die jeweiligen Kreis- und Vizekreismeister der Landkreise Straubing-Bogen, Dingolfing-Landau und Deggendorf in der Dreifachturnhalle in Bogen um die Teilnehmer für das Bezirksfinale, inoffiziell niederbayerische Meisterschaft genannt, zu ermitteln. Alle Mannschaften trafen dabei im direkten Vergleich aufeinander.

300 € Spende der Sparkasse für die Fußball-Jugend

Eine großzügige Spende der Sparkasse Niederbayern Mitte in Höhe von 300 € konnte die Jugend-Spielgemeinschaft Mitterfels-Haselbach in Empfang nehmen. Verwendet wird das Geld für die Anschaffung von neuen Mini-Toren. Auf dem Bild : die Sparkassenvertreter Alexander Gebert und Gerhard Lorenz, Trainer E-Jugend Roland Stahl, TSV Abteilungsleiter Fußball Johannes Hötzl und 2. TSV Vorsitzender Stefan Hafner.

E1 Turniersieger in Stephansposching

Beim Neujahrsturnier der SpVgg Stephansposching wurde die E1 Jugend überraschend Turniersieger:

Abschlusstabelle:

1. SG Mitterfels-Haselbach
2. SG Nesslbach-Iggensbach
3. SpVgg Stephansposching
4. SV Wallerfing
5. Ruhmannsfelden I
6. Kirchberg im Wald
7. SV Falkenfels
8. Ruhmannsfelden II 

D-Jugend erreicht 3.-ten Platz bei Landkreismeisterschaft

Die D-Jugend-Spielgemeinschaft SG Mitterfels-Haselbach erreicht bei den Hallen-Landkreismeisterschaften in Bogen den 3.-ten Platz

 

E1 Jugend Landkreismeister

Toller Erfolg für unsere E1-Junioren: Landkreissieger bei den Hallenturnieren

Die diesjährige Landkreismeisterschaft im Hallenfußball wurde wie gewohnt in der Dreifachturnhalle Bogen ausgetragen. Gemeldet waren dazu 28 Mannschaften, die in 5 Gruppen eingeteilt wurden.

Bild: Die Mannschaft mit Ihren Betreuern (vorne von links): Fuchs Julian, Rhys Racey, Benedikt Tosch, Yannick Stahl, Luca Frankl, Sebastian Zollner, Fabian Jachmann (hinten von links): Roland Stahl, Markus Tosch, Tom Fuchs, Marcus Jachmann (es fehlte krankheitsbedingt Max Eichhorn)

Fußballschuhe für eine gute Integration

Weil Sport nicht nur die „schönste Nebensache“ der Welt, sondern auch ein sehr wirksames Mittel zur Integration ist, und weil sich junge Migranten aus Mitterfels bereits gut in die Fußballabteilung des TSV Mitterfels integriert haben, setzte TSV-Vorsitzender Adi Pöschl noch eins drauf und bewarb sich bei der BFV-Sozialstiftung (Bayerischer Fußball-Verband) für das Projekt „1 000 Paar Fußballschuhe für eine sportliche Zukunft“.

D-Jugend, Ausflug in Allianz-Arena

Fußball D-Jugend Spielgemeinschaft Mitterfels-Haselbach, Ausflug in die Allianz-Arena nach München

mehr Bilder gibts HIER

D-Jugend Saison 2014/2015 - Meisterschaft erreicht

 Spielgemeinschaft TSV Mitterfels - ESV Haselbach wird souverän Meister mit der D-Jugend

 Der erste Erfolg der Zusammenarbeit im Jugendbereich zwischen ..........

Trikotspende der Fa. Klaus Dietl für die Fußball D-Jugend

Ein riesengroßes Dankeschön an die Fa. Klaus Dietl aus Mitterfels für die Spende der neuen Trikots für die D-Jugend Spielgemeinschaft Mitterfels-Haselbach.

Großzügiger Zuschuss von Schuhtechnik Niedermeier

Die Fußballabteilung des TSV Mitterfels bedankt sich bei der Fa. Schuhtechnik Niedermeier für einen großzügigen Zuschuss zur neuen Vereinskleidung.

Für ein einheitliches Auftreten der Fußballabteilung

Mit einer großen Spende in Höhe von 750 Euro erfreute die Raiffeisenbank Parkstetten, Zweigstelle Mitterfels, die TSV-Fußballabteilung in Mitterfels. Dem Zweigstellenleiter Reinhold Irlbeck, mit Leib und Seele Fußballspieler und Trainer, liegen die Fußballer sehr am Herzen.

Raiffeisenpokal 2014 - Erfolgreicher Einstand für Trainer Stefan Grübl vom TSV Mitterfels

Zum 26. Mal wurde dieses Jahr der Raiffeisenpokal ausgetragen, bei dem traditionell die vier Gemeinden, die im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Parkstetten liegen, ihre Kräfte auf dem Fußballplatz messen.

F1 Jugend Vizemeister

Nach einer äußerst erfolgreichen Saison konnte die F1 Jugend des TSV Mitterfels in der Spielgruppe Bogen Ost den Vizemeistertitel erspielen. Lediglich zwei - mit jeweils 3:2 - nur knapp verlorene Spiele gegen den späteren Meister des FC Niederwinkling bedeuteten am Ende den 2. Tabellenplatz mit 36:6 Punkten.

C-Jugend Meisterschaft 2014 mit SV Ascha

Souverän erringen die C1-Junioren des SV Ascha in der Kreisklasse Straubing- West die Meisterschaft mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga. Die Truppe von „Cheftrainer“ Stefan Reisinger stand am Ende mit 10 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten SG Neukirchen souverän auf Platz Eins in der Tabelle.

Stefan Grübl wird neuer Trainer beim TSV Mitterfels

Der TSV Mitterfels ist auf der Suche nach einen neuen Trainer für die Saison 14/15  fündig geworden und konnte den Spielern der ersten und zweiten Mannschaft Stefan Grübl, wohnhaft in Niederwinkling, präsentieren.

Neue Kooperation im Jugendfußball: SG Mitterfels - Haselbach

 Neue Kooperation im Jugendfußball: SG Mitterfels - Haselbach

Seit einigen Jahren schwankt die Spielerzahl in den Jugendmannschaften beider Vereine relativ stark und es ist teilweise schwierig, eigene Mannschaften zu bilden. Etliche Spieler wanderten daher schon zu umliegenden Vereinen ab. Ebenso gibt es im Grundschulbereich seit einigen Jahren durch den Schulverbund eine enge Kooperation der beiden Gemeinden. Diese wollen wir daher nun auch im Jugendfußball ausbauen.

Neue Trikots E-Jugend

Dank mehrerer Firmen- und Einzelspenden (vor allem dem Oldtimer Stammtisch Mitterfels) konnte die E-Jugend mit neuen Trikots ausgestattet werden. Vielen Dank dafür den Spendern - die ersten beiden Spiele wurden damit schon gewonnen!

alt

Fußball Abteilungsversammlung 2013 - Manfred Engel tritt ab

Erster Abteilungsleiter Manfred Engel tritt ab - Eine Ära geht zu Ende.

Es war eine besondere Versammlung, denn Manfred Engel begrüßte zum letzten Mal als erster Abteilungsleiter die zahlreichen Mitglieder und Ehrengäste ...

 

Neue T-Shirts für die erste und zweite Mannschaft.

Wir bedanken uns beim Cafe Schwarz für die Spende von Präsentations-T-Shirts für die erste und zweite Mannschaft.

Neue Trainingstrikots für die TSV E-Jugend

Begeistert waren die Jugendlichen des TSV Mitterfels über die von der Firma Sanitär Dietl gesponserten Trainingstrikots. Nach einem tollen Saisonfinale erreichte die E-Jugend die Vizemeisterschaft in der Saison 2012/2013.


TSV-Fußballabteilung und Vhs boten Ferienprogramm an

Sport und Spaß für Kinder

Bereits Anfang August organisierte die Abteilung Fußball des TSV ein Sportcamp für die Jugend. 30 Mädchen und Buben der G-, F- und E-Jugend machten mit und hatten viel Spaß mit ihren Betreuern Andi Stumhofer und Markus Tosch.

>>> weiter bei Mitterfels-Online >>>

Der ehemalige Sportplatz an der Reinbachstraße in Mitterfels

Der ehemalige Sportplatz an der Reinbachstraße in Mitterfels - Entwicklung von Platz und Umfeld seit den 1950er Jahren ( Mitterfelser Magazin 18/2012 )

Fussball Saisonabschluss 2012

Saisonabschlußfeier 2012 der Fußball-Abteilung

Neue Trainingsanzüge für die Fußballabteilung

37 neue Trainingsanzüge für die Senio­renmannschaft und den Nachwuchs aus der A-Jugend gab es Mitte März für die Fußballabteilung.

Fussball E-Jugend Hallenturnier

die Fussball-E-Jugend erreicht beim Hallenturnier der Spvgg Straubing den 3.-ten Platz < gehe direkt zur Bildergalerie >

 

Sportcamp der Fußball G/F/E-Jugend in Regen

Liebe Eltern der G-, F- und E- Jugend,
wir wollen zu Beginn der Sommerferien für unsere G-, F- und E-Jugendmannschaften ein Trainingslager in Regen, BLSV Jugendferiendorf, durchführen.
•    Freitag, 3. August bis Sonntag, 5. August
•    Sportcamp Regen des BLSV  <www.blsv.de/sportcamp-regen>
•    Unterkunft in 12-er Bungalows
•    mögliche Aktivitäten:  Fußball, Klettern,  Kanu, baden, Fackelwanderung, u.v.m.
•    Kosten (Vollpension, Getränke, Unterkunft) für 2 Nächte ca. 50,- €

Jahreshauptversammlung Abteilung Fußball des TSV Mitterfels

Manfred Engel weiter Abteilungsleiter :  Mit einem Rückblick auf das Fußballjahr, mit Neuwahlen ...

Saisonabschlußfahrt der B-Junioren SG Haselbach-Mitterfels

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Sai­son als Vizemeister einigte man sich im Früh­jahr 2011 auf eine große Abschlussfeier, für die Karl Neidl sofort das Naturfreundehaus "Gadenstättalm" in Zell am See organisierte.

AH-Ausflug 2011 nach Prag

AH-Ausflug 2011 nach Prag in die Goldene Stadt vom 01. - 03. 10. 2011 Wir haben noch einige Plätze frei und würden uns über weitere Mitreisende freuen.

Neue Trainingsanzüge für Fussball A-Jugend

Über neue Trainingsanzüge konnte sich die Fußball-A-Jugend Spielgemeinschaft Mitterfels- Haselbach freuen.

Etappenstopp des DFB-Mobils in Mitterfels am 12. Januar 2010

Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung:

Am Mittwoch, den 12.01.2010 um 17:00 Uhr besucht der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Verein TSV Mitterfels.

>>> Bilder vom DFB-Mobil gibts hier >>>

Spende für neue Trainingsanzüge der TSV A-Jugend

KFZ Kieler Mario spendet für neue Trainings-Anzüge der Fußball-A-Jugend  :::: VIELEN DANK :::::::

kielermario

A-Jugend Saison 2010/2011

A- Jugend Spielgemeinschaft Saison 2010/2011 -  TSV Mitterfels - ESV Haselbach : Wichtige Infos

"Grimminelle G'schichten" - Tom Bauer plauderte über sein neues Buch

Tom Bauer - Markenzeichen Hut, fünfarmiger Leuchter und ein Glas Rotwein -las im Burghof Mitt­erfels aus seinem Buch "Grimminel­le G'schichten".

Nachruf : der TSV trauert um Josef Hafner

der TSV Mitterfels trauert um seinen ehemaligen Trainer der Fußball-Senioren, welcher im Alter von 62 Jahren einer unheilbaren Krankheit erlegen ist.

"GRIMMinelle Geschichten" am 25. Juni 2010

TSV Mitterfels-Abteilung Fußball präsentiert: Tom Bauer mit sei­nen "GRIMMinelle Geschichten" Die Märchen der Gebrüder Grimm bedür­fen wohl keiner Vorstellung mehr. Doch hat schon jemand genauer darüber nach­ gedacht, warum Schneewittchen so eine blasse Hautfarbe hatte - war sie krank oder hatte das andere Gründe? Warum irren Hänsel und Gretel drei Tage planlos durch den Wald, finden aber den kürzesten Weg nach Hause zurück, nachdem die Hexe verbrannt wurde? Gab es zu dieser Zeit eigentlich noch Hexenverbrennungen?!

Fussball-A-Jugend Mannschaft 2009

TSV Fussball-A-Jugend Mannschaft 2009 ( Spielgemeinschaft TSV Mitterfels / ESV Haselbach)

"Anpfiff" - Saison 2009/2010

Ab der Saison 2009/2010 wird die Zeitschrift "Anpfiff" bei jedem Heimspiel den Besuchern zur Verfügung gestellt.

Fussball-A-Jugend 2009/2010

A-Jugendspielgemeinschaft TSV Mitterfels / ESV Haselbach Saison 2009/2010


Der Trainingsbetrieb beginnt am Freitag, den 26. Februar 2010 auf dem Trainingsplatz beim Freibad, Treffpunkt 18:30 Uhr

  • Heimspiele in Mitterfels, Anstoß immer 15.45 Uhr, Treffpunkt: 14.45 Uhr
  • bei Auswärtsspielen Treffpunkt nach Vereinbarung

Fussball-Jugend : Ausflug nach Regensburg

19. April 2009, Jugendausflug zum Spiel SSV Jahn Regensburg gegen den FC Bayern München II (>>direkt zur Bildergalerie)

Geschichte der Abteilung Fußball

Die Jahre von 1926 bis 1952 : „ein ewiges Auf und Nieder"

1926 die Gründung der Fußball-Abteilung geht zurück auf die Gründung des Hauptvereins am 23. Oktober

1927 Der erste Fußballplatz wird in Eigenleistung auf dem gepachtetem Gelände bei der Gärtnerei Hiendl angelegt

1931 Das erste Freundschaftsspiel wird in Stallwang mit 11:2 gewonnen, das Rückspiel sogar mit 14:1.

1932 In den Wirren der Nazizeit und des dritten Reiches löst sich der Hauptverein mitsamt der Fußballabteilung auf.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.