Kampfmannschaft Mitterfels-Viechtach

Die Ju­dokas in Mitterfels stellen sich neu­en Herausforderungen. Mit Viecht­ach kämpfen sie nun gemeinsam in der Bezirksliga.

Michael Höpfl aus Mitterfels organisiert die KG und ist sich sicher, mit dieser Aufstellung in der Bezirksliga ganz vorne dabei zu sein. Das erste gemeinsame Treffen der Kämpfer fand bereits statt und fast die komplette Mannschaft war in der Viechtacher Grundschulturn­halle anwesend. Es wurden die Kampftechniken des Einzelnen un­ter Leitung des erfahrenen Bundes­ligakämpfers Josef Hinkofer (3. Dan) verbessert und die Kraftausdauer speziell für den Judokampf geschult. Nächstes gemeinsames Training der Mannschaft ist am Donnerstag, 3. Februar, in Mitterfels um 19.30 Uhr. Es gibt dieses Jahr fünf Kampf tage, wobei zwei in Viechtach stattfinden. Der erste Kampf ist am Samstag, 19. März, in Viechtach (Hauptschul­turnhalle).