Drucken

Judo-Kampftag in Mitterfels - 1. Juni 2013

in Judo
Zugriffe: 1053

Die Ergebnisse vom 3. Judo Bezirksligakampftag in Mitterfels

3. Kampftag der Judobezirksliga in Mitterfels

Am Samstag war die Judoabteilung des TSV Mitterfels Ausrichter des 3. Kampftages der Judobezirksliga der Männer. Dieses Event wurde in der neuen Doppelturnhalle in Mitterfels ausgetragen; neben vielen Zuschauern war auch Donau-TV anwesend.

Durch die von den Nachwuchs-Judokindern gebildete Gasse konnten die Mannschaften des FC Hohenthann, Nippon 2000 Passau II, TSV Mainburg II und die Heimmannschaft KG Viechtach/Mittefels mit Musik unter tobenden Applaus einmarschieren. Nach der Begrüßung der Mannschaften durch den TSV Vorsitzenden Adi Pöschl und des Moderators Rudi Dietl konnten die Kämpfe beginnen.

In der ersten Begegnung standen sich die Mannschaften des FC Hohenthann und der Nippon Passau 2000 gegenüber. Die Hohenthanner überzeugten souverän und gewannen mit 4:1.

Bei der zweiten Begegnung stand die Heimmannschaft der KG Viechtach/Mitterfels gegen den FC Hohenthann auf der Matte. Bis 90 kg ging Stefan Schwingschlögl auf die Matte er hatte seinen Gegner Folger Stefan gut im Griff und gewann den Kampf vorzeitig, mit einem Wurf und anschließendem Haltegriff.

Bis 73 kg kämpfte Haider Max gegen Gehrer Jörg. Haider legte seinen Gegner nach 20 Sekunden mit einem Uchi-mata (Schenkelwurf) auf die Matte.

Sven Jedlicka musste sich gegen Peschl Josef geschlagen geben so das der FC Hohenthann auf 2:1 verkürzte.

In der Gewichtsklasse -81 kg standen sich Promberger Bernhard und Haslinger Dominik gegenüber der Kampf ging über die gesamte Zeit, da zum Schluss beide ein Yuko (kleine Wertung) hatten wurde der Kampf unentschieden gewertet. Beim letzten Kampf im Schwergewicht stand für die KG der 18 jährige Hinkofer Maxi gegen den routinierten Anton Igl auf der Matte. Hinkofer unterschätzte Igl und wurde überraschend mit Ippon geworfen so endete die Begegnung mit 2:2.

In der 3.ten Begegnung standen sich die KG Viechtach/Mitterfels und der Nippon 2000 Passau II gegenüber. In der Gewichtsklasse bis 90 kg brauchte Stefan Schwingenschlögl nur eine Minute bis er Hassefi Ali auf die Matte legte und gewann. Feigl Matthias gewann bis 73 kg kampflos und Sven Jedlicka überzeugte gegen Spannbauer Gerhard mit einem Bilderbuch-Hüftwurf und brachte die Heimmannschaft mir 3:0 in Führung. Bis 81 kg musste sich Eisenreich Christian gegen Pongratz Stefan geschlagen geben. Zum Schlusspunkt legte Enes Sinanovic den Passauer Meisl nach 23 Sekunden mit einem linken Hüftwurf auf die Matte so das die Begegnung mit 4:1 für die KG endete.

Die vierte Begegnung Mainburg II gegen Nippon Passau 2000 II endete mit 4:1 für den TSV Mainburg.

Im letzten Kampf des Tages standen sich die KG Viechtach/Mitterfels und der TSV Mainburg II gegenüber.

In der Gewichtsklasse bis 90 kg musste Christan Höpfl nach einer Armverletzung den Kampf gegen Waldinger aufgeben.

Bis 73 kg glich Feigl Matthias die Begegnung aus er gewann gegen Jutte Dominik mit einem Fußwurf vorzeitig. Bis 66 kg gab Sven Jedlicka den Sieg an Wilke Kilian ab so dass die Mainburger mit 1:2 in Führung gingen. Vielreicher Stefan kämpfte bis 81 kg gegen Elsing Patrick. Vielreicher ging mit einer Fußtechnik in Führung, gewann aber noch vorzeitig mit einem Schulterwurf. Den letzten Kampf des Tages im Schwergewicht musste Maxi Hinkofer gegen Päthig Ralf bestreiten. Hinkofer hatte seinen Gegner gut im Griff und Gewann vorzeitig mit Tai-otoshi so dass die Begegnung mit 3:2 für KG Viechtach Mitterfels endete.


 

 am 1. Juni 2013 findet in der neuen Turnhalle wieder einmal ein Judo-Kampf statt. Eingeladen ist die gesamte Bevölkerung; wir hoffen, das Donau TV ebenfalls kommt. Im Vorspann wird von der Judoabteilung eine kurze Judo-Vorführung mit einer Erklärung der Wertungen gezeigt. Für das leibliche Wohl (Kaffee, Kuchen und Getränke ) ist selbstverständlich gesorgt.

Ausschreibung

3. Kampftag Bezirksliga 2013,                                                                        

Ausrichter:                  TSV Mitterfels, Abteilung JUDO

Ort:                            Neue Turnhalle Lindenstraße

                                   94360 Mitterfels

 

Zeitplan:                     Datum:            Samstag, 01.06.2013

                                  Wiegen:          14:15 Uhr - 14:45 Uhr

                                  Kampfbeginn:15:00 Uhr

Begegnungen :

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise.

Mit sportlichen Grüßen

Höpfl Michael