Medaillen für Mitterfelser Judokids

in Judo
Zugriffe: 931

Gold für Moritz Bauer und Silber für Iris Prommesberger, Bennjamin Müller und Jonas Jobst

Das Nachwuchsturnier der Judoabteilung der Turngemeinde Vilshofen hatte in seiner Dreizehnte Auflage trotz des schönen Wetters etliche Talente der U10 aus sechs Nieder- und Oberbayerischen Vereinen auf die Vilshofener Judomatte gelockt.

Nach dem Abwiegen und dem Erstellen der Kampflisten nahm Hossi Meknatgoo, TG Abteilungsleiter und sportliche Leitung, die Begrüßung die Jugendlichen der Altersklassen U10 vor. Als Kampfrichter auf der Matte im Einsatz waren ebenfalls Hossi Meknatgoo, 5.Dan aus Passau und Markus Meisl, 2.Dan, stell. Vertreter Jugendleiter Niederbayern.

Beim Turnier, bei dem auch etliche Anfänger erstmals ihr Können bei einem Wettkampf unter Beweis stellten, wurde –gemäß dem aktuellen Reglement des Bayerischen Judo-Verbandes- ab dem Gelben Gürtel (7.Kyu) nicht in Gewichtsklassen, sondern in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt.

Ergebnisse :

  • In der Gruppe Eins wurde Miriam Wagner Erste und Noah Maicher wurde Zweiter, beide vom TV Eggenfelden
  • In der Gruppe Zwei wurde David Bitzer Erster, Zweite wurde Iris Prommerberger vom TSV Mitterfels und Dritter wurden Lukas Steinleiten und Yvonne Hödl, beide von Nippon 2000 Passau
  • In der Gruppe Drei wurde Pascal Komorovski von Nippon 2000 Erster, Zweiter wurde Egor Pflug von der TG Vilshofen und Dritte wurden Johann Bader von Nippon 2000 und Jakob Maurer vom TV Eggenfelden
  • In der Gruppe Vier wurde Jeremie Mühlthaler vom SV Hirten Erster, Zweite wurde Sarah Geretzki von der TG Vilshofen und Dritte wurde Vanesa Geretzki von der TG Vilshofen
  • In der Gruppe Fünf wurde Joel Mühlthaler vom SV Hertin Erster, Zweiter wurde Jonas Jobst vom TSV Mitterfels und Dritte wurde Daria Zimmermann von Nippon 2000
  • In der Gruppe Sechs wurde Moritz Bauer vom TSV Mitterfels Erster, Zweite wurde Sara Penzenstadler und Dritter wurde Max Schwope von Nippon 2000 l In der Gruppe Sieben wurde Björn Salhi Erster (Nippon 2000), Zweiter wurde Benjamin Müller vom TSV Mitterfels und Dritter wurde Christian Pilipenko von der TG Vilshofen
  • In der Gruppe Acht wurde Maximilian Stadler Erster (Nippon Passau), Zweiter wurde Johannes Rimbeck und Dritter wurde Christoph Rimbeck, beide Nippon 2000
  • In der Gruppe Neun wurde Ali Hodrich vom TSV Abensberg Erster, Zweiter wurde Benjamin Müller vom TSV Mitterfels und Dritte wurde Anoura Neqqache vom TV Eggenfelden
  • In der Gruppe Zehn wurde Philipp von Horst vom TSV Abensberg Erster und Zweiter Martin Riedel von Nippon 2000