Judo-Tutorenlehrgang

in Judo
Zugriffe: 869

Am 22.10.16 fand in Vilsbiburg ein Tutorenlehrgang mit dem Schwerpunkt weiß-gelber bis oranger Gürtel statt.
Auch eine fünfköpfige Gruppe des TSV-Mitterfels (Michael Höpfl,  Sarah Rabenbauer, Cornelia und Rebecca Schötz und Lisa Gürster) nahm an diesen Lehrgang teil.

Jens Keidel  zeigte den Teilnehmern mit seiner lockeren und offenen Art verschiedene Tipps und Tricks, wie sie den Trainer im Training tatkräftig unter die Arme greifen können. Unter anderem wurde eine Haltegriffwechseltechnik erlernt, die alle Haltegriffe des 8. (Weiß-Gelber) und 7. (Gelb) Kyu beinhaltet, die spielerisch im Training eingesetzt werden kann.
Auch eine Druck-Zug-Übung stellte Jens vor, bei denen der Einstieg in verschiedene Würfe leichter zu erlernen ist. Selbst erfahrene Judokas konnten an diesem Tag noch etwas dazu lernen.