Drucken

Abteilung Turnen

in Turnen
Zugriffe: 782

Der Bau der Volksschulturnhalle brachte auch für den allgemeinen Sportbetrieb einen vorher nicht für möglich gehaltenen Aufschwung. Mitterfelser Frauen gründeten zusammen mit Elisabeth Fischer im Jahre 1967 die DAMEN-GYMNASTIK-ABTEILUNG.

Das Angebot zur körperlichen Ertüchtigung kam bei den Mitterfelser Frauen und Mädchen gut an, so dass in der Folgezeit die Mitgliederzahl dieser neuen Abteilung ständig stieg. Im Jahre 1977 gehörten schon 74 Mitglieder der Abteilung an, die mehr oder minder regelmäßig die wöchentlichen Übungsabende besuchen. Auch auf die Pflege der Geselligkeit wird entsprechend Wert gelegt. Seit 1975 wird die Abteilung von Roswitha Hafner geführt.

Die jüngste Abteilung des TSV Mitterfels-Haselbach besteht seit 1975, die ABTEILUNG-KINDERTURNEN. Sie wurde 1975 von Friederike Döbereiner gegründet. Aktuell wird dies von Maria Liebl organisiert.

Seit einiger Zeit wird auch wieder ein Seniorenturnen für Herren angeboten; für die jüngeren Damen steht ein Aerobic im Programm. Seit 2012 wird ebenfalls ein Herrenturnen angeboten.