Der TSV startet schon in sein 41. Lauftreff-Jahr

Auch im 41. Jahr des TSV-Lauftreffs in Mitterfels war die Beteiligung am Frühlingsstart mit etwa 50 Teilnehmern sehr groß. Gelaufen wird in fünf Gruppen, darunter wieder eine Einsteigergruppe für den „Lauf10“, Laufmoderator Adi Pöschl und Co-Trainer Jörg Schrader begleiten die Gruppe. Einstieg ist noch möglich, das Angebot ist kostenlos. Gelaufen wird jeden Freitag um 18 Uhr und zusätzlich jeden Dienstag um 18.30 Uhr.

Es beteiligten sich viele Kinder und Jugendliche am Lauftreff, der unter Gesamtleitung von Breitensportwart Markus Tosch steht. Für Kinder gibt es die Sport- und Spielgruppe für Kinder von fünf bis acht Jahren und die Gruppe für Jugendliche von neun bis zwölf Jahren.

Alois Bernkopf führt wieder das sportliche Nordic Walking an, Stefan Hafner begleitet die schnellen Läufer. TSV-Vorsitzender Adi Pöschl (links) wies auf den gesundheitlichen Aspekt des Laufens hin. Gelaufen wird jeden Freitag um 18 Uhr bis in den Sommer, nur die Kinder beenden das Training bereits zu Pfingsten. Start ist jeweils am Freibad.

Beginn: Freitag, 17. April 2015, 18.00 Uhr Treffpunkt am Freibad in Mitterfels

Der Lauf-Treff ist die bisher erfolgreichste Breitensport-Aktion, die 1974 vom Deutschen Sportbund ins Leben gerufen wurde. Seit dem Jahr 2000 wird sie vom Deutschen Leichtathletik Verband betreut. Nach dem Beginn am 17. April treffen sich Laufinteressierte bis in den Sommer regelmäßig jeden Freitag um 18.00 Uhr am Freibadparkplatz.

Folgende Gruppen werden angeboten, die von erfahrenen Übungsleitern betreut werden:

• Kinder 5 bis 8 Jahre: Lauf- und Spielgruppe
  • Jugendliche 9 bis 12 Jahre: ausdauerorientiertes Grundlagentraining
  • Lauf-Einsteiger (im Rahmen der Aktion Lauf 10 der Abendschau)
  • Sportgruppe: körperlich belastbare Läufer
  • Sportliche Nordic Walking Gruppe (für Einsteiger erfolgt beim ersten Treff eine Einführung in die Methodik des sportlichen NW)

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.