Fussball-Jugend : Ausflug nach Regensburg

19. April 2009, Jugendausflug zum Spiel SSV Jahn Regensburg gegen den FC Bayern München II (>>direkt zur Bildergalerie)

Am Sonntag, den 19. April war es soweit. Alle Jugendmannschaften des TSV Mitterfels von der F- bis zur A-Jugend, die Spielgemeinschaften mit dem ESV Haselbach und dem SV Haibach und die Mitterfelser Fußball-Damenmannschaft fuhren zum Dritt-Liga-Spiel des SSV Jahn Regensburg gegen den FC Bayern München II.

Perfekt organisiert von Georg Pinke machten sich gegen Mittag bei herrlichem Fußball-Wetter fast 100 Jugendliche mit Trainern und Betreuern in zwei Bussen auf den Weg nach Regensburg. Inmitten von mehr als 6000 Zuschauern war es für die meisten Kinder das erste Mal, „Stadion-Luft“ zu schnuppern. Nach hartem Kampf gewann der FC Bayern das Spiel mit 2:1, was leider für den SSV Jahn Regensburg den Verbleib in der dritten Liga weiter sehr in Frage stellt. Doch dieses machte unseren Kindern und Jugendlichen wenig aus, sie genossen die Stadionatmosphäre und das Rahmenprogramm. Nachdem am Ende der Partie noch einige Autogrammwünsche erfüllt waren, ging es am späten Nachmittag zurück nach Hause. Besonderer Dank gilt Georg Pinke, der diesen Ausflug bestens organisiert hatte und den beiden Busfahrern Peter Harguth und Manfred Murer, die sich unentgeltlich für die Beförderung der Jugendmannschaften zur Verfügung gestellt haben.