Neue Kooperation im Jugendfußball: SG Mitterfels - Haselbach

Seit einigen Jahren schwankt die Spielerzahl in den Jugendmannschaften beider Vereine relativ stark und es ist teilweise schwierig, eigene Mannschaften zu bilden. Etliche Spieler wanderten daher schon zu umliegenden Vereinen ab. Ebenso gibt es im Grundschulbereich seit einigen Jahren durch den Schulverbund eine enge Kooperation der beiden Gemeinden. Diese wollen wir daher nun auch im Jugendfußball ausbauen.

Ziel dieser für die Saison 2014/15 neu beschlossenen Spielgemeinschaft Mitterfels - Haselbach ist es daher langfristig gemeinsam, beginnend im Jugendfußball, zusammenzuarbeiten. Die uns auch wichtige Qualität des Trainings ist durch ausgebildete Fußballtrainer (Trainer mit C-Lizenz Fußball , Fachübungsleiter) gewährleistet. Trainings- und Spielorte wird es in beiden Gemeinden weiterhin geben.

Geplant sind zur Saison 14/15 folgende Mannschaften als SG Mitterfels-Haselbach:

G-Jugend (ab 5 Jahre bis Jahrgang 2008):

• Verantwortlicher Trainer: Andreas Stumhofer (09961-911926)
  • kein Spielbetrieb, nur Freundschaftsspiele

F-Jugend (Jahrgänge 2007/2006):

• Verantwortlicher Trainer: Roland Stahl (09964-610155)
  • weitere Trainer: Franz Bugl, Astrid Baumgartner, Thomas Fuchs
  • Spielbetrieb mit einer F1 und F2 Mannschaft (vor. Fair Play Liga)

E-Jugend (Jahrgänge 2005/2004):

• Verantwortlicher Trainer: Markus Tosch (09961-942771)
  • weitere Trainer: Hans Lehner, Marcus Jachmann, Patrick Butz
  • Spielbetrieb mit einer E1 und E2 Mannschaft

Im Anschluss an das Punktespiel Mitterfels gegen Haselbach am 22. Mai (18.00 Uhr) sind alle E-Jugendspieler mit Eltern zu einer kurzen Besprechung für die kommende Saison am Sportplatz eingeladen; gerne sind auch neue interessierte Spieler Willkommen!

D-Jugend (Jahrgänge 2003/2002):

• Verantwortlicher Trainer: Manfred Scherle (0151-22328728)
  • weitere Trainer: Stefan Hafner, Klaus Dietl
  • Spielbetrieb mit zwei D9 Mannschaften

C-Jugend (Jahrgänge 2001/2000):

• Verantwortlicher Trainer: Norbert Stroinski (09961-9433831)
  • Spielbetrieb mit zwei Mannschaften
  • Spielgemeinschaft zusammen mit dem SV Ascha

B-Jugend (Jahrgänge 1999/1998):

• Verantwortlicher Trainer: Stefan Paulus (0170/3138519)
  • Spielbetrieb derzeit mit dem SV Ascha

A-Jugend (Jahrgänge 1997/1996):

• Spielgemeinschaft zusammen mit dem SV Ascha

Neben neuen interessierten Jugendlichen freuen wir uns auf engagierte Trainer (oder Eltern) die uns beim Training und den Spieltagen unterstützen. In beiden Fällen würden sich die Verantwortlichen der Mannschaften über eine Rückmeldung freuen! Weitere Informationen gibt es regelmäßig im Gemeindeboten, bei den Verantwortlichen der Fußballabteilungen bzw. über die Webseiten der beiden Vereine (www.tsv-mitterfels.de und www.esv-haselbach.de). Gerne stehen auch die Verantwortlichen beider Vereine, Jugendkoordinator Matthias Kulzer (0151-10631076) und TSV Abteilungsleiter Fußball Johannes Hötzl (0171-7156497) für Fragen zur Verfügung. Beide Vereine freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.