Medaillen für Mitterfelser Judokids

Judo Zugriffe: 4819

Gold für Moritz Bauer und Silber für Iris Prommesberger, Bennjamin Müller und Jonas Jobst

Das Nachwuchsturnier der Judoabteilung der Turngemeinde Vilshofen hatte in seiner Dreizehnte Auflage trotz des schönen Wetters etliche Talente der U10 aus sechs Nieder- und Oberbayerischen Vereinen auf die Vilshofener Judomatte gelockt.

Nach dem Abwiegen und dem Erstellen der Kampflisten nahm Hossi Meknatgoo, TG Abteilungsleiter und sportliche Leitung, die Begrüßung die Jugendlichen der Altersklassen U10 vor. Als Kampfrichter auf der Matte im Einsatz waren ebenfalls Hossi Meknatgoo, 5.Dan aus Passau und Markus Meisl, 2.Dan, stell. Vertreter Jugendleiter Niederbayern.

Beim Turnier, bei dem auch etliche Anfänger erstmals ihr Können bei einem Wettkampf unter Beweis stellten, wurde –gemäß dem aktuellen Reglement des Bayerischen Judo-Verbandes- ab dem Gelben Gürtel (7.Kyu) nicht in Gewichtsklassen, sondern in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt.

Ergebnisse :