Jahreshauptversammlung 2019 der TSV Fußballabteilung

Neuer Abteilungsleiter Norbert Stroinski

Die Fußballabteilung des TSV Mitterfels hatte am 03.05.19 ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. Überschattet wurde die Veranstaltung von der Nachricht, dass der langjährige ehemalige Abteilungsleiter Manfred Engel kurz zuvor überraschend verstorben war. Mane Engel hatte 21 Jahre lang, von 1992 bis 2013, die Fußballabteilung als erster Abteilungsleiter hervorragend geführt und war noch immer mit der Abteilung stark verbunden. Ihm zu Ehren wurde zu Beginn mit einer Gedenkminute gedacht.

Der aktuelle Abteilungsleiter Johannes Hötzl gab einen kurzen Rückblick auf die vergangenen drei Jahre seit der letzten Jahreshauptversammlung und erklärte, dass er aus beruflichen und privaten Gründen für das Amt des Abteilungsleiters nicht mehr kandidieren werde, aber weiterhin der Vorstandschaft als Kassier zur Verfügung stehen würde. Zur sportlichen Situation führte er u.a. aus, dass nach dem Trainerwechsel zur Winterpause auch für die kommende Saison mit Hans-Jürgen Heitzer geplant werde. Es folgten weitere Berichte des Kassiers und zur Lage bei den Jugendmannschaften, die seit vielen Jahren in erfolgreichen Spielgemeinschaften mit dem ESV Haselbach und SV Ascha bestehen.

Der Hauptvorstand des TSV Mitterfels Stefan Hafner, bedankte sich bei Johannes Hötzl für seine achtzehnjährige Tätigkeit in der Abteilungsführung der Fußballabteilung. Johannes Hötzl war ab 2001 stellvertretender Abteilungsleiter, bis er dann ab 2013 das Amt des ersten Abteilungsleiters bekleidete.

Anschließend wurde der Ehrenvorsitzende des TSV Mitterfels Adi Pöschl als Wahlleiter bestimmt und die alte Vorstandschaft per Handzeichen einstimmig entlastet. Die Mitglieder der neuen Vorstandschaft wurden daraufhin einstimmig mit folgendem Ergebnis gewählt:

• Abteilungsleitung (gleichberechtigt):
    • Norbert Stroinski (Sprecher, Verwaltung, Organisation)
    • Michael Seebauer (Stellv. Sprecher, Verwaltung, Organisation)
    • Wolfgang Weber (Spielbetrieb Senioren & Jugend, Presse)
    • Manfred Scherle (Technik & Material, Sportanlagen)
  • Kassier (Hauptkassier und Stellvertreter):
    • Johannes Hötzl und
    • Christian Zollner
  • Schriftführer: Peter Scherle
  • Platzkassier: Anton Hafner:
  • Beisitzer: