Skiclub Jahreshauptversammlung 2010

Start in die Radlsaison!

Ab sofort treffen sich jeden Montag abend die Freizeitradler zu geführten Touren rund um Mitterfels. Wir fahren schöne ruhige Routen auf Nebenstraßen und Radwegen, Anmel­dung ist nicht erforderlich. Treffpunkt jeweils 18.30 Uhr am Badparkplatz.

Frühjahrskur für das Mountainbike- Trainingsgelände Am Samstag, 8. Mai trafen sich Mitglieder der Skiabteilung zum Arbeitseinsatz am Mountainbike- Trainingsgelände.

Es wurde gemäht, zugeschnitten und so der Wildwuchs ent­fernt. Mit einem Bagger wurde sorgfältig die oberste Schicht in den Bahnen entfernt, so sind die Trails wieder wie neu. Die Skiabteilung dankt den fleißigen Helfern für die Unter­stützung bei der Pflege der Mountainbikestrecke. In Kürze werden Informationstafeln aufgestellt.

Jahreshauptversammlung

Am 8. Mai um 19.00 Uhr begann im Gasthof Kernbichl die Jahreshauptversammlung der Skiabteilung.

Der erste Vorstand Stefan Schmaderer begrüßte eine große Runde von interessierten Mitgliedern und hielt eine Rück­schau auf das vergangene Vereinsjahr.

2. Bürgermeister Heinz Uekermann berichtete über interes­sante Neuigkeiten für Sportler in der Gemeinde Mitterfels. Die Kassenprüfer bestätigten die korrekte Kassenführung. Der Bericht der Kassierin Rosi Uekermann bestätigte die finanziell erfolgreiche Saison, dank der Einnahmen aus Christkindlmarkt, Skibasar und Skikurs konnte die Unter­stützung von Lehrgängen für Aus- und Fortbildung fortge­setzt werden.

Die aufwendigen Ausbildungs- und Fortbildungsmaßnah­men haben für die Skiabteilung die Rekordzahl von 20 Übungsleitern hervorgebracht.

Matthias Bscheid berichtete über die Winter- und Sommer­Aktionen der Jugend der Skiabteilung. Für das Sommerpro­gramm ist ein Besuch im neuen Kletterzentrum Mitterfels geplant und eine alpine Wanderung im Herbst mit Besuch der Wasserskischanze in Oberaudorf.

Am 22. Mai treffen sich die aktiven Radler zu einer Aktion im Mountainbiketrainingsgelände.

Der TSV Vorsitzende Adi Pöschl übernahm nach einer kur­zen Ansprache die Leitung der Neuwahlen, die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Die Neuwahlen ergaben folgende Vorstandschaft:

Als 1. Vorstand wurde Stefan Schmaderer in seinem Amt bestätigt, in Abwesenheit wurde Stefan Sirowatka wieder zum 2. Vorstand gewählt. Zur Kassierin wurde wieder Rosi Uekermann gewählt. Jugendreferenten wurden Matthias Bscheid, Kathrin Binder und Lisa Sirowatka. Ausbildungsre­ferent blieb Roland Hebertinger, als Sportreferentin wurde Gabi Uekermann in ihrem Amt bestätigt.

Pressewart und Schriftführer blieben Gudrun und Peter Sirowatka, Otto Bergbauer bleibt für das Material zuständig. Nach einer kurzen Vorschau auf die Saison 2010 / 2011 wurden noch Wünsche und Anträge notiert und dann folg­te ein gemütlicher Abend in der Skiclubrunde.