Seit 45 Jahren gibt es den TSV-Lauftreff

Der Lauftreff ist die bisher erfolgreichste Breitensportart, die 1974 vom Deutschen Sportbund ins Leben gerufen wurde. Seit dem Jahr 2000 wird sie vom Deutschen Leichtathletik-Verband betreut, seit 45 Jahren ist der TSV Mitterfels dabei. Auch in diesem Jahr wurde am Parkplatz beim Freibad gestartet.

Gelaufen wird in mehreren Gruppen, die von erfahrenen Gruppenleitern geführt werden: die Kinder-Lauf- und Spielgruppe unter Leitung von Maria Liebl, die Laufgruppe Neulinge und Wiedereinsteiger als Weiterentwicklung des Lauf-10-Konzeptes mit dem Ziel des sicheren und motivierenden Einstiegs in den Laufsport unter der Leitung von Andreas Wolff, die Sportgruppe körperlich belastbarer Läufer und Leitung von Stefan Hafner und die sportliche Nordic-Walking-Gruppe unter der Führung von Helmut Dietl.

Die Gesamtleitung des Lauftreffs liegt in den Händen von Markus Tosch, TSV-Abteilungsleiter Breitensport. Bis zu den Pfingstferien wird für Kinder von vier bis sechs Jahren eine sportliche Einheit angeboten. Die Teilnahme am Mitterfelser Lauftreff ist auch für Nichtmitglieder möglich und kostenlos. Gelaufen wird jeden Freitag um 18 Uhr bis in den Sommer, Treffpunkt ist der Parkplatz am Freibad. –

Bild: Der Start zum 45. Lauftreff des TSV Mitterfels mit dem TSV-Vorsitzenden Stefan Hafner (Siebter von rechts) und Abteilungsleiter Breitensport Markus Tosch (Zweiter von rechts).

Bericht und Bild : erö (SR-Tagblatt 7.5.2019)