Flotte Trainingsanzüge für die Fußballjugend

Flott schauen sie aus, die Buben und Mädchen der Fußballjugend des TSV Mitterfels in ihren neuen Trainingsanzügen. Gestiftet hat die Sportkleidung im Wert von rund 1000 Euro Klaus Dietl vom gleichnamigen Sanitärgeschäft in Mitterfels.

Deshalb sind Jacke und Trainingshose auch in schwarz-blau gehalten, den Farben von Sanitär Dietl. Klaus Dietl hat seit Jahren einen guten Draht zum TSV-Jugendfußball, wo seine beiden Söhne Matthias und Michael mitgespielt haben und er auch sehr erfolgreich als Trainer gearbeitet hat.

In der Fußballjugend des TSV spielen zur Zeit etwa 20 Buben und zwei Mädchen in den Mannschaften F1 und F2. Betreut werden sie von den Trainern Markus Bernkopf, Konrad Feldmeier und Stephan Hirtreiter, deren Buben natürlich auch in den Abteilungen mitspielen. Die Trikots sind eine tolle Sache, meint Markus Bernkopf mit einem Dankeschön an Klaus Dietl. Jetzt geben die jungen Fußballer bei Spielen ein einheitliches Bild ab, wie es sich die Trainer schon lange gewünscht haben.

Bild: Die jungen Fußballer Noah, Samuel und Elias mit (von links) Abteilungsleiter Fußball Manfred Scherle, den Trainern Stephan Hirtreiter, Markus Bernkopf und Konrad Feldmeier sowie den großzügigen Spender Klaus Dietl (Zweiter von rechts).

Foto/Text: Elisabeth Röhn