Hallenturnier der Fußball-Jugend der SG Mitterfels-Haselbach

F IMG 6550

Am Samstag, 20. Januar 2024, fand zum zweiten Mal das Hallenturnier der Fußball-Jugend der SG Mitterfels-Haselbach in der Haselbacher Turnhalle statt. Insgesamt 21 Mannschaften waren angemeldet und kämpften um den Sieg in ihrer jeweiligen Altersgruppe.

Beim Turnier der E-Jugend traten 6 Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen gegeneinander an. Die SG nahm zwei Mannschaften teil. Am Ende konnten die Spieler der EI der SG Mitterfels-Haselbach nach einem aufregenden Finalspiel den Gesamtsieg mit nach Hause nehmen. Die EII wurde Sieger im kleinen Finale gegen den SV Falkenfels und belegte somit den 3. Platz hinter dem SV Konzell. Auf den weiteren Plätzen waren der VFB Straubing und der TSV Stallwang.

Über die Mittagzeit spielte die F- Jugend ein MINI- Turnier mit drei Mannschaften. Hier trat der ASV Steinach mit 2 Mannschaften an welche die ersten beiden Plätze belegte. Für unsere kleinsten war es der erste Turnierauftritt.

Bei der D-Jugend kämpften ebenfalls sechs Mannschaften um den Sieg. Nach spannenden Spielen gewann im Final die SG Haibach vor dem SV Ascha I. Unsere beiden Mannschaften belegten hinter dem dritten, der SG Rain/ Motzing, den vierten und fünften Platz. Sechster wurde der SV Ascha II.

Am Abend waren noch die Spieler der- C- Jugend aktiv. Hier waren ebenfalls sechs Mannschaften am Start welche in zwei Gruppen die Vorrunde spielten. Im Finale musste sich unsere CII leider der SG SV Haibach geschlagen geben. Hinter dem drittplatzierten, dem SV Ascha I wurde unsere CI vierter. Die weiteren Plätze belegten der SV Ascha II und der SV Neukirchen.

Alle Teilnehmer des F- und des E-Jugend-Turniers erhielten eine Urkunde und eine Medaille.

Als Preis für die D und C- Jugend Mannschaften gab es eine Urkunde und einen Futsal-Ball für jede Mannschaft.

Zahlreiche Fans waren den ganzen Tag über vor Ort, um die Kinder und Jugendlichen kräftig anzufeuern. Die Organisatoren bedanken sich sehr herzlich bei allen Helfern, Spendern und Unterstützern sowie den Müttern für die zahlreichen Kuchenspenden und die Organisation des Kiosk.

C IMG 6696

D IMG 6630