Judo Mitterfels : Merkblatt zur Anmeldung

Vereinsmitgliedschaft

Um Judo bei uns machen zu können, benötigen Sie die Mitgliedschaft im TSV Mitterfels e.V. sowie zusätzlich die Mitgliedschaft in der Abteilung Judo. Für Vereinsmitglieder gilt grundsätzlich die Vereinssatzung und Finanzordnung des TSV Mitterfels e.V.

Trainingsmöglichkeiten

• Dienstag in Mitterfels: Wettkampf-Training Jugend von 18.00 bis 19.30 Uhr
  • Dienstag in Mitterfels: Wettkampf-Training von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr
  • Mittwoch in Konzell: Kata-Training von 18:30 bis 21.00 Uhr
  • Freitag in Mitterfels: Anfänger und Kinder 17.00 bis 18.00 Uhr
  • Freitag in Mitterfels: Fortgeschrittene und Jugendliche 18.00 bis 19.30 Uhr
  • Freitag in Mitterfels: Fortgeschrittene und Erwachsene von 19.30 bis 21.00 Uhr
  • Samstag in Konzell: Anfänger und Kinder von 9.30 bis 10.30 Uhr
  • Samstag in Konzell: Fortgeschrittene und Jugendliche von 10.30 bis 12.00 Uhr
  • Sonntag in Mitterfels: Aikido-Training von 10.30 bis 12.30 Uhr

Judopass

Bei Eintritt sollte gleichzeitig ein Judopass beantragt werden. Er begleitet den Judoka seine gesamte sportliche Laufbahn und ist notwendig bei Gürtelprüfungen, Lehrgängen und Wettkämpfen. Der Judopass wird über den Bayerischer Judo-Verband e.V. bezogen und vom Verein ausgestellt. Jeden Jahresanfang wird vom Verein eine Jahressichtmarke als Nachweis der Mitgliedschaft und der entrichteten Beiträge eingeklebt und abgestempelt. Nur mit aktueller Jahressichtmarke ist der Judopass gültig.

Wettkämpfe, Prüfungen

Es gibt eine Vielzahl von Judo-Wettkämpfen über das ganze Jahr, regional und überregional. Jedes Jahr finden mehrere Gürtelprüfungen statt. Je nach Ausbildungsstand der Judokas und auf deren

Wunsch werden diese von uns bei einer Prüfung angemeldet. Bei auswärtigen Veranstaltungen ist die An- und Abreise selbst und privat zu organisieren. Die Teilnahme an Wettkämpfen, Lehrgängen, Gürtelprüfungen usw. ist freiwillig! Bitte unterzeichnen Sie unsere Datenschutz-Einverständniserklärung, da bei Veranstaltungen auch Fotos etc. gemacht werden und diese in der Presse oder auch im Internet mit Berichten veröffentlicht werden.

Körperliche Voraussetzung

Die Teilnahme am Judotraining ist bei uns ab 5 Jahren für Jungen und Mädchen möglich. Aber auch Jugendliche und Erwachsene können jederzeit einsteigen, denn es sind anfangs keine besonderen sportlichen Fähigkeiten nötig. Sie bzw. Ihre Kinder sollten jedoch sporttauglich sein. Bitte sprechen Sie im Zweifel auch mit Ihrem Arzt darüber. Sollten Verletzungen oder chronische Krankheiten vorliegen, informieren Sie bitte unbedingt vor Trainingsbeginn den anwesenden Trainer!

Beiträge

Die Organisatoren im Verein arbeiten ehrenamtlich. Die erhobenen Beiträge dienen der Bezahlung von Verbandsabgaben, Sportversicherung, Trainern und Übungsleitern, Verwaltungskosten u.v.m.

Mit den verbleibenden Geldern gehen wir sorgsam um und investieren in Sportgeräte, Wettkampfkosten, Weiterbildung etc. Aufgrund unserer günstigen Beiträge bleiben am Jahresende in der Regel keine Überschüsse im Verein übrig.

Folgende Beiträge werden mittels SEPA-Lastschriftmandat (Bankeinzug) von Ihrem Konto abgebucht:

• Jahresbeitrag für den TSV Mitterfels e.V. sowie die Abteilung Judo.
  • Jahressichtmarke (BJV Beitrag) für den Judopass, jedes weitere Jahr als aktiver Judoka.

Kostenübersicht

Jährliche Beiträge €

TSV + Abteilung Judo*

Einmalige Kosten €

bei Eintritt in Bar *

Sonstige Kosten €

nach Bedarf

Jahresbeitrag TSV Mitterfels e.V. inkl. Judo

50 €-

Aufnahmegebühr inkl. Judopass mit JSM

Jahressichtmarke ab 2. Jahr = BJV Beitrag

Gürtelprüfung Kyu-Grade

ca. 15-20 €

Neuer Gürtel nach erfolgreicher Prüfung

ca. 5 €

Vereinskleidung: T-Shirt, Polo oder Weste

ab ca. 15 €

Judoanzug je nach Qualität und Größe

ab 25-100 €

* Jährliche Beiträge werden mittels SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto eingezogen.

Die Jahressichtmarke wird auch dann abgerechnet, wenn der Sportler es versäumt, diese in seinem Judopass einkleben und abstempeln zu lassen, da diese Kosten bereits durch seine Meldung beim BJV angefallen sind.

Sonstige Aufwendungen

Prüfungsgebühren für eine Kyu-Gürtelprüfung (weiß-gelb bis braun) sind direkt am Prüfungstag vom Prüfling selbst an den/die Prüfer zu entrichten. Die externen Prüfer werden vom Judoverband entsendet.

Vereinskleidung, Judoanzüge und neue Gürtel können bei uns zum Selbstkostenpreis erworben werden.

Zur Anmeldung füllen Sie diese beigelegten Formulare bitte vollständig aus:

- Beitrittserklärung und Lastschriftmandat des TSV Mitterfels e.V.

- Passantrag für den Judopass. Bitte unbedingt Lichtbild (Passfoto) beilegen!

- Einverständniserklärung zur Erlaubnis der Veröffentlichungen von Foto, Film, etc. in Presse und Internet.

Wichtig: Geben Sie Ihre Mobil + Festnetz - Telefonnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie im Bedarfsfall jederzeit erreichen können!

Sollten Sie weitere Fragen haben, scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen!

Abteilung JUDO – TSV Mitterfels e.V.:

Es gilt die aktuelle Vereinssatzung des TSV Mitterfels e.V.