Bezirksübergreifendes Training und Frühlingsrandori in Wörth

Die Judoabteilung des TSV v. 1873 Wörth a.d. Donau e.V. lud am 18.03.23 Nachwuchs-Judoka der Altersklasse 6 bis 13 Jahre aus Niederbayern und der Oberpfalz zu einem bezirksübergreifenden Training mit anschließendem Frühlingsrandori ein.

Neben den Vereinen Deggendorf, Nittendorf, Neutraubling und Weiden folgten auch 14 Mitterfels Judoka dieser Einladung.

Das gemeinsame Training wurde von Thomas Kraus (Judo Weiden) gestaltet und zielte darauf ab, spielerisch Schlüsselbewegungen und Verhaltensweisen fürs Randori zu festigen. Nach einem knackigen Aufwärmprogramm mit Parkour und Tabata übten die Nachwuchs-Judoka gemeinsam mit Partnern aus anderen Vereinen Wurf- und Halteelemente. Gestärkt nach der Mittagspause ging es mit dem Frühlingsrandori weiter. In zwei Gewichtsgruppen kämpften alle Judoka in zehn Runden und konnten sich somit mit einer „goldenen“ Medaille belohnen.

Wir bedanken uns bei der Wörther Judoabteilung und allen Trainern auf der Matte für den tollen Judotag und freuen uns auf eine Vorsetzung dieses Modells im Herbst/Winter bei uns in Mitterfels!

Text/Bilder: Marion Vogl