In memoriam Hans Jakob : ein TSV-ler mit ganzem Herzen

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied und Vorstandskollegen

Hans Jakob

Hans, ein begeisterter Fußballer, war seit der Wiedergründung des Vereins im Jahr 1958 in der Fußballabteilung aktiv und langjähriger Spieler des TSV Mitterfels. Schon früh übernahm er auch Verantwortung in der Vorstandschaft. Im Jahre 1969 mit dem Amt des Vereinskassiers; ein Jahr später als Schriftführer. Diese Funktion hat er bis zum Jahr 2016 bestens ausgefüllt.

Hans war im Verein von allen anerkannt. Mit seiner ruhigen, besonnenen und überlegten Art hat er unseren Verein über die vielen Jahre ganz entscheidend geprägt. Sein umfassendes Wissen über finanzielle Vorgänge hat dem TSV in vielen Verhandlungen große Vorteile verschafft. In seiner langjährigen Zeit als Gemeinderat war er das Sprachrohr des Vereins in der Gemeinde.

Auch nach seinem Ausscheiden aus der Vorstandschaft im Jahr 2016 war er weiterhin gern gesehener Gast in den Hauptausschusssitzungen.

Der TSV verlieh ihm 2018 aufgrund seiner großen Verdienste die Ehrenmitgliedschaft.

„Des war ein toller Mann“, so konstatierte ein TSV- Abteilungsleiter, als er von dessen Tod erfuhr.

Hans war nicht nur ein Vorstandskollege und Sportskamerad, er war auch ein echter Freund.

Der TSV Mitterfels wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

TSV Mitterfels e.V.

Vorstandschaft und Hauptausschuss