Ü60-Seniorenturnen 2019/2020

HERREN-GYMNASTIK: immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr, Start am 31.10.2019

Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern in eine Sportstunde. Sportsachen und Hallen-Sportschuhe mitbringen. Ein Handtuch und ein Getränk sollten auch nicht fehlen. Umkleideräume und Duschen sind vorhanden. Die kurzweilige Sportstunde wird von unserem bewährten Übungsleiter Rudi Beck gestaltet.

Mit Aufwärm- und Mobilisierungsübungen wird zunächst der Kreislauf in Schwung gebracht. Danach schließt ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für einzelne Körperpartien oder den ganzen Körper an. Koordinations-, Gleichgewichts-, Ausdauer- und Kraftübungen wechseln einander ab. Die Belastungen erfolgen im Wesentlichen durch das eigene Körpergewicht, unterstützt durch einfache Hilfsmittel. Den Abschluss des Abends bildet dann ein viertelstündiges Mannschaftsballspiel.