Herrensport 60+ beginnt am 17.11.2022

Hallo Sportkameraden.

Am Donnerstag, 17.11.2022, beginnen wir wieder mit dem 60+ Herrensport in der Turnhalle Mitterfels. Wer dazu Lust hat, der kommt einfach vorbei. Beginn 18:00, Ende 19:00.

Auch Neueinsteiger willkommen. Einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern in eine Sportstunde. Sportsachen  - auch Terraband - und Hallen-Sportschuhe mitbringen. Ein Handtuch und ein Getränk sollten auch nicht fehlen. Umkleideräume und Duschen sind vorhanden.

Mit Aufwärm- und  Mobilisierungsübungen wird zunächst der  Kreislauf in Schwung gebracht. Danach schließt ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für einzelne Körperpartien oder den ganzen Körper an. Koordinations-, Gleichgewichts-, Ausdauer- und Kraftübungen wechseln einander ab. Die Belastungen erfolgen im Wesentlichen durch das eigene Körpergewicht, unterstützt durch einfache Hilfsmittel. Den Abschluss des Abends bildet dann ein viertelstündiges Mannschaftsballspiel.

Auch Neueinsteiger willkommen. Einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern in eine Sportstunde. Sportsachen und Hallen-Sportschuhe mitbringen. Ein Handtuch und ein Getränk sollten auch nicht fehlen. Umkleideräume und Duschen sind vorhanden.