Herrensport 60+ beginnt am 17.11.2022

Hallo Sportkameraden.

Am Donnerstag, 17.11.2022, beginnen wir wieder mit dem 60+ Herrensport in der Turnhalle Mitterfels. Wer dazu Lust hat, der kommt einfach vorbei. Beginn 18:00, Ende 19:00.

Herren Ü60-Turnen Restart am 13.1.22

Wir starten wieder mit unserem Donnerstag-Sport, am 13.1.2022, wie bisher, um 18 Uhr in der Turnhalle.

Herren Ü60-Turnen Start am 2. November 23

vorhernachher

Hallo Sportkameraden,

bald ist es wieder soweit. Das Warten hat ein Ende. Wir beginnen am Donnerstag, den 2. November, unsere sportlichen Winteraktivitäten 2023/2024, um 18:00 bis 19:00 Uhr, in der Doppelturnhalle Mitterfels.

Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Bitte im Bekanntenkreis Werbung machen. Aus Versicherungsgründen ist es erforderlich, TSV Mitglied zu sein. Eine Schnupperstunde ist frei.

Mit Aufwärm- und Mobilisierungsübungen wird zunächst der Kreislauf in Schwung gebracht. Danach schließt ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für einzelne Körperpartien oder den ganzen Körper an. Koordinations-, Gleichgewichts-, Ausdauer- und Kraftübungen wechseln einander ab. Die Belastungen erfolgen im Wesentlichen durch das eigene Körpergewicht, unterstützt durch einfache Hilfsmittel. Den Abschluss des Abends bildet dann ein viertelstündiges Mannschaftsballspiel, z.B. Basketball..

Ü60-Seniorenturnen 2019/2020

HERREN-GYMNASTIK: immer donnerstags von 18 bis 19 Uhr, Start am 31.10.2019

Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern in eine Sportstunde. Sportsachen und Hallen-Sportschuhe mitbringen. Ein Handtuch und ein Getränk sollten auch nicht fehlen. Umkleideräume und Duschen sind vorhanden. Die kurzweilige Sportstunde wird von unserem bewährten Übungsleiter Rudi Beck gestaltet.

Mit Aufwärm- und Mobilisierungsübungen wird zunächst der Kreislauf in Schwung gebracht. Danach schließt ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm für einzelne Körperpartien oder den ganzen Körper an. Koordinations-, Gleichgewichts-, Ausdauer- und Kraftübungen wechseln einander ab. Die Belastungen erfolgen im Wesentlichen durch das eigene Körpergewicht, unterstützt durch einfache Hilfsmittel. Den Abschluss des Abends bildet dann ein viertelstündiges Mannschaftsballspiel.

Herrensport Ü40, 2018/2019

Der TSV Mitterfels bietet jeden Freitag ab 18:00 Uhr wieder den Gesundheitssport für Herren in der Doppelturnhalle an.

Für alle, die zu wenig Bewegung haben, die etwas mehr für Bauch- und Rückenmuskulatur und Kondition machen wollen und die Spaß am Sport in der Gemeinschaft haben. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Seniorenturnen Ü60, 2018/2019

Der TSV Mitterfels bietet jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr wieder den Gesundheitssport für Senioren Ü60 in der Doppelturnhalle an. Start ist der 25. Oktober

Herrensport

Du sitzt zu viel ... du hast zu wenig Bewegung ... du tust zu wenig für deine Muskulatur an Bauch und Rücken ? .....

Herrensport 2016/2017

Gymnastik Männer 60 plus

ab Donnerstag, 29. Oktober 2015 jeweils 16.30 - 17.30 Uhr: Als kompetenter Übungsleiter konnte wieder Jörg Schrader gewonnen werden.

Den Schwerpunkt bilden altersgemäße gymnastische Übungen zur Kräftigung des Runpfes und der Muskulatur, sowie Dehnungsübungen. Rumpfkraft und Muskelkraft werden nicht nur für Alltagstätigkeiten benötigt, sondern auch für altersgemäß ausgeübte Sportarten wie Laufen, Skilanglauf, Radfahren und Schwimmen.

Die Gymnasik­stunden finden jeweils am Donnerstag von 16.30 bis 17.30 Uhr in der neuen Turnhalle statt. Neueinsteiger sind er­wünscht. Anmeldung ist nicht erforderlich.

Herrensport 2015/2016

Etwas mehr Kondition wäre nicht schlecht ... du brauchst ein bisschen Training möglichst vieler Muskelgruppen .... und Spaß sollte es auch machen ?

Dann schau bei uns vorbei    ****  wir treffen uns JEDEN Freitag von 18:00 bis 19:15 in der Doppelturnhalle. Start ist der 16. Oktober