Bikerpark nach Modernisierung eingeweiht

Spaß und Risiko für Biker - Fünf Strecken zum Probieren

Skigymnastik 2021/2022

Ab Dienstag, 5.10.21 startet unser jährliches Winterfitnessprogramm "Fit durch den Winter" ❄ 🤼‍♀🤸‍♂⛹‍♀, es findet heuer wieder wöchentlich in der MITTERFELSER Turnhalle ab 20 Uhr statt! Für alle TSV Mitterfels Mitglieder kostenlos. Es gilt die 3-G-Regel. Infos & Anmeldung unter https://sc-m.it/winterfit

Vorfreude auf Weihnachten beim 21. Mitterfelser Christkindlmarkt

Lichterglanz und buntes Programm

Der Jukebox-Leierkastenmann Franz Rackl an der Friedenseiche, daneben Stände mit heißen Maroni, Apfelkücheln, frischen Waffeln und natürlich Punsch und Glühwein – es war wieder Christkindlmarkt rund um die Kirche Sankt Georg und auf der Burg. Das Wetter zeigte sich meist trocken und so konnte sich der Veranstalter, die Skiclub-Abteilung des TSV Mitterfels, über viele Besucher freuen.

Neuer Skiclub-Vorstand

Am 16.04.2015 fand die Jahreshauptversammlung der Skiabteilung mit Neuwahlen statt. Es ergab sich folgendes Ergebnis:

• 1. Vorstand: Matthias Bscheid
  • 2. Vorstand: Thomas Liebl
  • Kassier: Roland Hebertinger
  • Ausbildungsreferentin: Stephanie Bscheid
  • Schriftführerin & Pressereferentin: Kathrin Bscheid
  • Social Media Referent: Frederic Werner
  • 1. Jugendbetreuerin: Alexandra Binder
  • 2. Jugendbetreuerin: Lisa Dykiert
  • Materialwart: Stefan Sirowatka

Christkindlmarkt 2015 - Hüttenralley, Musik und Lagerfeuerromantik

Skiclub veranstaltet Christkindlmarkt – Tolles Programm von Regen überschattet

Mitterfels. (erö) In diesem Jahr hatte der Mitterfelser Skiclub Pech mit seinem Christkindlmarkt am ersten Adventssonntag: Der angekündigte Schnee ist im Lauf des Vormittags in Regen übergegangen und nur die ganz Unentwegten wagten sich ins Freie.

Christkindlmarkt 2015 - Hüttenralley, Musik und Lagerfeuerromantik

Skiclub veranstaltet Christkindlmarkt – Tolles Programm von Regen überschattet

Ski+Rad

Das Internetangebot der Skiabteilung ist unter DIESER Webadresse zu erreichen.

Matthias Bscheid führt jetzt die TSV-Skiabteilung

Vier neue Skilehreranwärter

Kürzlich fand im Cafe Schwarz die Jahreshauptver­sammlung mit Neuwahlen der Skiabteilung des TSV Mitterfels statt. Vorsitzender Stefan Schmaderer blickte auf ein positives Vereinsjahr zurück.

17. Christkindlmarkt des Skiclubs bei Schnee

Ein Weihnachtsmarkt mit besonderem Flair  – Das Glücksrad stand nie still

Leichter Schneefall verzuckerte die Mitterfelser Burg und machte die Stimmung auf dem Christkindlmarkt des Skiclubs rund um die Sankt Georg-Kirche noch ein wenig romantischer.

weiter bei >> mitterfels-online >>

Kinderchor und Platzerl-Elch beim Mitterfelser Christkindlmarkt

Viel Musik beim Christkindlmarkt am 1. Advent

Sonntag, 2. Dezember 2012 auf der Burg Mitterfels und im alten Dorf

Aus einer Stammtischidee des Mitterfelser Skiclubs entstand 1996 der Mitterfelser Christkindlmarkt und der Skiclub wurde aktiv:

Mountainbikestrecke der Skiabteilung mit neuen Attraktionen

In der Steilkurve hebt es ihn raus

Es tut sich et­was auf der Mountainbike- Übungs­strecke am Sportgelände beim Pa­noramabad. 2005 hat die Skiabtei­lung des TSV dort eine Mountainbi­kebahn angelegt, unter ökologi­schen Gesichtspunkten und so na­turbelassen wie möglich, erklärt Stefan Schmaderer, Vorsitzender des Skiclubs. Seine Mitglieder küm­mern sich seit Jahren um die Instandhaltung der Bahn.

Jahreshauptversammlung 2011 Skiabteilung

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2011 Freitag, 27. Mai 2011 im Gasthaus Gürster, Scheibelsgrub. Beginn 19.30 Uhr.

Tagesordnung:

2. Bericht 1. Vorstand
  3. Bericht Kasse
  4. Bericht Ausbildung
  5. Bericht Jugend
  6. Christkindlmarkt
  7. Radlstrecke
  8. Wünsche und Anträge

Christkindlmarkt 2010

Das Wetter war freundlich, das Angebot der Standler umfangreich, die Besu­cher zahlreich und gut gelaunt und die Organisation perfekt: So wurde der 15. Christkindlmarkt der TSV­-Skiabteilung wieder ein super Er­eignis.

Skiclub Jahreshauptversammlung 2010

Start in die Radlsaison!

Ab sofort treffen sich jeden Montag abend die Freizeitradler zu geführten Touren rund um Mitterfels. Wir fahren schöne ruhige Routen auf Nebenstraßen und Radwegen, Anmel­dung ist nicht erforderlich. Treffpunkt jeweils 18.30 Uhr am Badparkplatz.

Frühjahrskur für das Mountainbike- Trainingsgelände Am Samstag, 8. Mai trafen sich Mitglieder der Skiabteilung zum Arbeitseinsatz am Mountainbike- Trainingsgelände.

Es wurde gemäht, zugeschnitten und so der Wildwuchs ent­fernt. Mit einem Bagger wurde sorgfältig die oberste Schicht in den Bahnen entfernt, so sind die Trails wieder wie neu. Die Skiabteilung dankt den fleißigen Helfern für die Unter­stützung bei der Pflege der Mountainbikestrecke. In Kürze werden Informationstafeln aufgestellt.

Christkindl-Markt 2009

Christkindlmarkt im Sonnen200911christkindlmarktschein - 14. Weihnachtsmarkt des Skiclubs mit Musik- und Kinderprogramm (Homepage Skiclub Mitterfels)

Traumhafter Sonnenschein herrschte beim Mitt­erfelser Christkindlmarkt. Viele ad­ventlich geschmückte Buden gab es, gleich an der Friedenseiche empfing die vielen Besucher der Duft heißer Maroni, frisch gebackener Apfel­waffeln und Glühwein. Charly Breu und sein Team vom Skiclub Mitter­fels und viele fleißige Helferinnen und Helfern hatten wieder einmal, und das zum 14. Mal, ein großartiges Fest auf die Beine gestellt.

Christkindl-Markt 2008

2008ch1

"Und zum Abschluss eine Feuershow" : 13. Christkindlmarkt der TSV-Skiabteilung war ein Markt der Superlative