Starker Auftritt der G- und F-Jugend am Züblin Cup 2024

20240322 G Jugend

Die SG Haselbach-Mitterfels nahm mit großer Begeisterung und fünf Mannschaften am Züblin Cup 2024, einem Hallenturnier des TSV Oberalteich, teil.

Dank des regen Trainingsbesuchs von rund 35 Kindern, war es möglich, mit einer starken Vertretung in den Altersklassen G- und F-Jugend anzutreten. Am Samstag, den 16. März 2024, erreichten die G-Jugend-Mannschaften der SG die Plätze 4, 7 und 10 von insgesamt 12 teilnehmenden Teams. Die F-Jugend setzte diesen Einsatz am folgenden Tag fort und sicherte sich die Plätze 7 und 10 unter 12 Mannschaften.

Das Turnier fand im dynamischen Minifußball-Modus statt – ohne Torwart und mit drei Feldspielern, die auf vier Minitor-Tore zielten. Dieses Format soll für mehr Bewegung und Action sorgen, die Stillstandzeiten minimieren und dabei den Spielspaß maximieren.

Beeindruckend war auch die Turnierorganisation: Über zwei Tage feierten insgesamt 60 Teams und etwa 350 Kinder ein großes Fest des Jugendfußballs, bejubelt von rund 650 Zuschauern. Die Anerkennung jedes Teilnehmers mit einem Pokal zum Turnierende ließ die Kinderherzen höher schlagen und sorgte für leuchtende Augen.

Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren, Trainern, Eltern und Unterstützern, deren Einsatz ein prächtiges Wochenende ermöglichte. Dieses Turnier bildet einen tollen Abschluss der Hallensaison und weckt die Vorfreude auf zukünftige Herausforderungen und Abenteuer im Freien. Mit Optimismus und Vorfreude blickt die SG Haselbach-Mitterfels nun auf kommende Begegnungen und Turniere.

20240322 F Jugend